Christopher Grocholski_20190521-IMG_0016

Portrait: (c) Christopher Grocholski

WILLKOMMEN,

mein Name ist Christopher und ich stehe hinter eduInvest. Vor einigen Jahren habe ich mein Studium der Mathematik an der Universität Wien abgeschlossen und bin seitdem im Versicherungsbereich als Mathematiker tätig.

Seit nun einigen Monaten beschäftigt mich alles rund ums Thema "persönliche Finanzen", also Fragen wie zum Beispiel:

  • Wie veranlage ich mein erspartes Geld am Besten?

  • Wem vertraue ich da mein Geld eigentlich an?

  • Kann man heutzutage eigentlich noch sein Geld vermehren, sozusagen sein Geld für sich arbeiten lassen?

  • Wie viel steht mir monatlich zum Sparen überhaupt zur Verfügung?

  • Muss ich mich mit dem Thema für die Pension überhaupt beschäftigen?

Die Analyse der Daten

Portrait: (c) Christopher Grocholski

Im Zuge meiner eigenen Recherchen habe ich mir versucht, all diese Dinge zu beantworten. Dabei war es für mich fast erschreckend, dass andere ähnliche alte Menschen wie ich sich mit dem Thema Finanzen fast gar nicht auseinandersetzen und es komplett außen vor lassen.

Daher ist es mir ein großes Anliegen, das Thema an den Menschen zu bringen und zu einer größtmöglichen Aufklärung beizutragen und öffentlich verfügbar zu machen. 

Hier noch ein paar Worte zu meinem beruflichen Hintergrund:

Ich arbeitete ca. 4,5 Jahre in verschiedenen Positionen einzelner Versicherungsunternehmen. Seit einigen Monaten arbeite ich als Versicherungsmathematiker in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Seit dem Jahr 2019 bin ich Mitglied der Aktuarsvereinigung Österreichs, kurz AVÖ - also der Berufsvertretung für Versicherungsmathematiker. Nebenberuflich darf ich jedes Jahr auch Erfahrung als externer Lektor an einer Fachhochschule sammeln. 

Alle dargestellten Inhalte, Tipps und Stellungnahmen stellen lediglich die Privatmeinungen meiner Person dar. Die Seite ist dient nicht zur Anlageberatung oder Kaufempfehlung, jede Kaufentscheidung sollte gut überlegt sein. Für mehr Informationen lies bitte den Haftungsausschluss!

CHRISTOPHER GROCHOLSKI, MSc.

Betreiber von EduInvest